Nordlichter über Reykjavik am 16.9.2018

Hallo,


während meiner 8 tägigen Islandreise hatte ich das Glück in 3 Nächten Nordlichter zu sehen. Hier eines davon mit meiner Canon 6d bei ISO1600 und 13 Sekunden Belichtungszeit. Weitere Aufnahmen auf meiner Homepage unter ...

https://www.astrofotografie-nordrhein-westfalen.de/astrofotografie-startseite/polarlichter/

...oder bei Astrobin unter ...

https://www.astrobin.com/367477/0/?nc=user

Hoffe es gefällt Euch auch.

Gruß
Christian
Hallo Christian :)

habe gerade den Beitrag gesehen und gleich auf Deine Homepage geschaut...wunderschöne Bilder :respekt2: :applaus:
Es freut mich wirklich sehr, dass Du das Glück hattest und Polarlichter gesehen hast :super:
Bei mir hat es jetzt im September mit Island leider nicht geklappt :(

Danke fürs Zeigen und viele Grüße
Heinz



 
Hallo Christian,

wirklich beeindruckend Deine Aufnahmen! :super:

Wie sehen die Polarlichter denn in real - also visuell - aus? Das Licht wird doch dann wesentlich schwächer aussehen?

Kennst Du Aufnahmen, die so gemacht wurden, dass sie der visuellen Wahrnehmung entsprechen?

Ich würde gerne einmal die Polarlichter live sehen. Aber ich möchte nicht so weit fahren und dann enttäuscht sein… :smiley60:

Freundliche Grüße von
Christian
 
Danke Heinz,

du warst doch auch schon mal auf Island. Das Wetter hat bei mir glücklicherweise mitgespielt.

Gruß
Christian
 
Hallo Christian,

die Lichter sind nicht so farbig und kräftig, wie auf den Bildern. Trotzdem erkennt man das Grün und sieht diestrukturellen Veränderungen. Einfach unbeschreiblich schön.

Gruß

Christian
 
Hallo Chrsitian,

sehr schöne Bilder.
Wollte auch mal in Finnland im Winter Nordlichter fotografieren, leider hatten wir aber am Polarkreis um Silvester Tauwetter(!) und 8 Tage durchgehend Bewölkung.

Aber Deine Bilder machen Lust es vielleicht noch mal zu probieren.

Schönen Gruß
Thomas
 
Danke Thomas,

Island ist so schön, es wäre auch ohne die Polarlichter einfach nur toll. In den nächsten Tagen kommen die Islandbilder auch auf meine Homepage. Da Island von Düsseldorf ja auch nur 190 Minuten Flugdauer entfernt ist, denke ich es war nicht das letzte Mal.

Gruß
Christian
 
Hallo Christian,

ich war schon in Tromsö.
Island steht noch auf meiner Liste.
Bin schon gespannt auf Deine "normalen" Fotos.

Viele Grüße
Heinz
 
Hallo Christian,

Tolle Polarlicht Bilder!! Danke.
Und eine schöne Homepage, deren Islandbilder mich wieder mal an mein Sehnsuchtsziel erinnern.

@Heinz: nicht nur auf der Liste stehen lassen, Hinfahren!
Island ist so schön, auch ohne Polarlicht.
Wobei dieses natürlich das absolute Sahnehäubchen ist.

Gruß Christian :/
 
Hallo an alle Interessierten,


die Islandbilder sind jetzt auch drin unter ...

https://www.astrofotografie-nordrhein-westfalen.de/astrofotografie-startseite/bilder-island-2018/

Gruß

Christian
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von Conus1
Hinzugefügt von
Conus1
Datum
Bilder angesehen
47
Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben