Orion aus Großstadtlichtsumpf | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Orion aus Großstadtlichtsumpf
Frank_Koehler

Orion aus Großstadtlichtsumpf

Das sollte mal ein test sein, was der IDAS LPS V2 vor einem f/2 50mm Nikkor an der Canon EOs 350Da bringt.
Bearbeitung ist ziemlich hart.

Bildaten:
5x180s bei ISo800
Montierung EQ1 und Motor EMD-EQ1
Einnordung pi*daumen
Blende 2.8
Hallo Frank,
ich verwende ja auch den V2, brauche ihn allerdings nur bei schlechteren Bedingungen. Sonst nur einen Sperrfilter. Ich habe M27 bei Vollmond, es waren nur die 3 Sommerdreiecksterne zu sehen, mit dem V2 aufgenommnen, einwandfrei! Super Filter.
 
Hallo,

da kommen ja schon viele Details zum Vorschein.
Ich hoffe das Wetter wird bald besser, damit ich mich wieder an dem gleichen Sternbild versuchen kann. Bisher hat es noch nicht wirklich geklappt, da auf meinen Bildern nicht einmal der Orionnebel richtig durchkommt...

Gruß

Oliver
 
Hallo Stefan und Oliver,

freut mich, wenn euch das Bild gefällt. Ja der Filter ist mir hier in Jena eine echte Hilfe. Er ist sein Geld allemal wert. Da geht schon einiges mehr als ohne. Uns allen wünsch ich endlich wieder mal viel cs.
 
Hallo Frank,

ich beschäftige mich erstmal nur am Rande mit dem Thema Astrofotografie - neugierig bin ich aber schon...
Daher die sicher dumme Frage: Solche Bilder bekommt man mitten aus der Stadt? Oder bist Du rausgefahren?

Grüße und klaren Himmel für alle.

Silvio
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von Frank_Koehler
Hinzugefügt von
Frank_Koehler
Datum
Bilder angesehen
34
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben