Orion mit Digiknipse | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Orion mit Digiknipse
Micha_mit_MAK

Orion mit Digiknipse

Hallo!
Vorige Nacht hatte ich endlich wieder klaren Himmel und habe das Sternbild Orion mit meiner Digiknipse aufgenommen
Kamera Panasonic Lumix LS80, ISO 100, 10x 30 Sekunden, aus der Stadt heraus aufgenommen

Gruß
Micha
Hi Micha,

hey ist doch gut geworden dein Bild! Die Lumix hab ich auch (Modell weiss ich allerdings nicht auswendig)! Wie hast du eigentlich den ISO eingestellt bekommen bzw was ist das? Habs in einen Buch schonmal gelesen....

Ach und wo war das Bild? Weil bei mir ist schon seit ner Woche nur noch Bewölkt....:-(

Gruß und CS
 
Hallo Alexander!
Danke für dein Lob.
Der ISO-Wert ist eigentlich die Filmempfindlichkeit und wird bei Digitalkameras auch zur Einstellung der Empfindlichkeit des Bildwandlers genutzt.
Bei meiner Lumix ist der ISO-Wert 100 bei Langzeitbelichtung fest eingestellt (Und das warscheinlich aus gutem Grund, sonst rauscht es bestimmt zu dolle ;-)

Ach und wo war das Bild? Weil bei mir ist schon seit ner Woche nur noch Bewölkt....:-(
Wenn du damit die Position des Sternbildes meinst, das befindet sich unübersehbar in südlicher Richtung am Nachthimmel.

Gruß
Micha
 
Hallo Jens,

wahrscheinlich dort:
Weimar / Thüringen
wie es in den Angaben zur Person zu lesen ist ;)

Viele Grüße
Matthias
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von Micha_mit_MAK
Hinzugefügt von
Micha_mit_MAK
Datum
Bilder angesehen
32
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben