Orion und Flammennebel | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter: Am Dienstag, den 13.04.2021 werden in der Zeit von 22 bis 22.30 Uhr Wartungsarbeiten durch unseren Hoster durchgeführt. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung von 30 Minuten im Forenbetrieb. Wir bitten Verständnis!
Orion und Flammennebel

Orion und Flammennebel

Ich hatte vor ein paar Tagen nochmal Orion fotografiert und mal mit mehr Belichtungszeit versucht. Das Bild ist jetzt auch etwas schärfer.Ich war überrascht das dort auf dem Bild so viel zu erkennen ist sogar M78 und der Pferdekopfnebel sind zu erkennen. Ich werde nächstes mal viel mehr Bilder mache
Beobachtungsort
Deutsch Evern, Lüneburg
Aufnahmedatum
30. Dezember 2019
Belichtungszeit
64×8 sek Lights, 11×8 sek Darks
Aufnahme Details
ISO 5050 Nikon D610, Sigma Zoom 28-70mm 1:2.8, 7,2km nahe der Stadt.
Weitere technische Details
Mit DSS gestackt und mit Fitswork bearbeitet
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Sternfeld
Hinzugefügt von
Dragonball1742
Datum
Bilder angesehen
477
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
PSX_20200104_125052-1.jpg
Dateigröße
207 KB
Aufnahmedatum
Sa, 04 Januar 2020 12:50 PM
Abmessungen
1500px x 885px

Diesem Medium teilen

Oben