Orion Warp Cruise | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Orion  Warp Cruise
Star Traveller

Orion Warp Cruise

Brücke an Maschinenraum, Scotty gib mir volle Energie auf die Haupttriebwerke.
Mr. Sulu gehen Sie auf Warp 7
Lieutenant Uhura, kontaktieren Sie Bellatrix Raumhafen und melden Sie uns zum Tee an.....
Beobachtungsort
Soest Dachterassen Observatorium
Aufnahmedatum
18. Dezember 2020
Belichtungszeit
6 sek.
Aufnahme Details
Canon EOS R6 auf Stativ, Sigma Teleobjektiv 70-200mm 1:2.8 II Macro HSM mit EOS EF-RF Adapter.
ISO 8000, F/2.8
Weitere technische Details
Experimentelle Aufnahme des Orion, Kamera feststehend und das Zoom Objektiv von 70 auf 200mm gezoomt während der Belichtung, dadurch sind die Strichspuren entstanden. Ist schon etwas länger her und mir beim stöbern wieder auf den Schirm gekommen. Sachte abgestimmt mit Photo Scape.
...Scotty, die Warpgondel backbord bringt keine Leistung, volle Energie auf die Backbord-Plasmainjektoren! Transwarp in 9-8-7...
...und die Meldung zum Tee stornieren, stattdessen Raktajino oder Orion-Espresso ordern... ;-)

nee, ernsthaft, sehr interessantes Bild! Das Verändern der Brennweite von Hand während einer Belichtung sieht man heute auch bei normaler Fotografie nicht mehr oft. Da konnte man coole Effekte mit zaubern :cool:...
lg, volker.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Volker,

yepp, habe auch viel Konzert Fotografie gemacht und bei den bunten Bühnenlichtern ganz oft mit diesem Zoom Effekt gespielt....Langzeitbelichtung ohne AF und mit Blitzen auf den zweiten Vorhang...etwas die Kamera drehen.....oh...ja ....ich schweife ab...man kann damit wirklich viele verschiedene Effekte erzielen, ganz besonders um Bewegungen einzufrieren....man bräuchte jetzt eigentlich nur noch ein Zoom Teleskop.....so von F/5 auf F/9....hmmm.....ob das wohl wer hat :unsure:

Vulcanische Grüße
Frank

Medieninformationen

Kategorie
Sternbild
Hinzugefügt von
Star Traveller
Datum
Bilder angesehen
228
Kommentare
2