Orion
bortle4

Orion

Heute mal was anderes probiert... aber super schwer zu bearbeiten aufgrund der Sternenmenge.. da ist evtl. noch mehr drin, wenn ich mal rausgefunden habe, wie man der Sternenmenge Herr wird, ohne das Bild zu zerstören..
Beobachtungsort
Itzehoe, Bortle Class 4, Garten
Aufnahmedatum
5. Januar 2022
Belichtungszeit
105x 90s = 2h 37 min
Aufnahme Details
Canon 2000Da, ISO 800
EF 24-70 L2.8 II bei f2.8
auf Star Adventurer
Weitere technische Details
APP, Photoshop
Sterne verkleiner, oooder mit Starnet++ entfernen bearbeiten, und dann die Sterne wieder hinzufügen :)
 
Moin Arne,

geiles Feld mit allem drum und dran, sogar der witchhead kommt klasse raus.
Tröstlich, dass ich nicht der einzige bin, der mit der Reduzierung der Sternenfülle zu kämpfen hat. :)

lg
Wolfgang
 
@Cyyrex
nur mit Sterne verkleinern wird das schwierig - habe ich gemacht, auf verschiedene Arten etc.. aber da sind sooo viele, dass das unweigerlich zur Würmchenbildung oder Strukturbildung führt..
Starnet++ wollte ich auch noch mal probieren, bezweifle aber, dass das funktioniert - gerade wegen der Menge der Sterne

@mosofreund
Ja, da suche ich immer noch eine vernünftige Methode für Widefields und Sternenfelder in der Milchstraße... habe ich jetzt auch noch nicht so oft gemacht, schrecke aber auch genau aus dem Grund immer wieder davor zurück das überhaupt zu fotografieren.


Da ist im Bild mehr drin, die Daten sind gar nicht so schlecht, aber meine Bearbeitung wird dem dann tatsächlich nicht ganz gerecht... aber hier komme ich total an die Grenzen, was meine Bearbeitung angeht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Sternbild
Hinzugefügt von
bortle4
Datum
Bilder angesehen
720
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
orion_2h37.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Abmessungen
1350px x 1800px

Diesem Medium teilen

Oben