Panorama Mare Serenitatis mit Beschreibung
Mondkrater

Panorama Mare Serenitatis mit Beschreibung

Ich finde, dass man durch das Beschriften einer Aufnahme erst alle Besonderheiten und Formationen richtig sieht und erkennt.
Eine gute Übung, um den Mond etwas genauer zu betrachten. Den Zeitaufwand darf man nicht berücksichtigen.
Aufnahmedatum
10. März 2022
Hallo Manfred,
eine schöne Übersicht ist dir da gelungen. Habe gestern die gleiche Region mit Barlow abgelichtet um Rima Hadley zu erwischen. Die lag aber noch im Dunkel versteckt. Mich wundert es, das sie bei dir zu sehen ist? Ich mag das Gebiet um Sabine und Ritter und den Krater Arago mit den zwei Lunardomen.
VG Frank
 
Hallo ihr Beiden,

es ist großartig was ihr an Aufnahmen zeigt.

Ich glaube, ich werde mich mal über Barlowlinsen informieren müssen.
Habt ihr da Vorschläge oder Tipps damit ich die Krater formatfüllend ablichten kann?

Hier im Norden bläst es richtig heftig, ein Grund die Gartenarbeit einzustellen. ;)

Grüße aus Mittelsten Thüle

Manfred
 
Hallo Manfred,

ich verwende die Baader Q-Turret, Preis-Lewistung finde ich sehr gut.
Allerdings verwende ich einen F5 Dobson und die Pixel der Asi120mm sind größer. Da macht eine Barlow mehr Sinn als bei dir.

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Mondkrater
Datum
Bilder angesehen
367
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Panorama_Mare_Serenitatis_Text_web.jpg
Dateigröße
711,6 KB
Abmessungen
1920px x 2129px

Diesem Medium teilen

Oben