Pelikannebel HOO.jpg
Thorsten Malchow

Pelikannebel HOO.jpg

Letzte Nacht konnte ich nochmal 5 Stunden Photonen sammeln und komme dann jetzt mal auf 9 Stunden Belichtungszeit. Meiner Meinung nach haben die extra Photonen nur mehr Tiefenschärfe gebracht. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert.
Beobachtungsort
Velbert NRW
Aufnahmedatum
31. August 2021
Belichtungszeit
54×600 Sekunden , ISO 1600 , Canon 6Da
Aufnahme Details
Skywatcher 200pds auf Skywatcher HEQ5
Weitere technische Details
Optolong L-Extreme
Ein schöner Blick in die Zukunft, da erst am 31. August 2021 aufgenommen wird...

Spaß beiseite, schöne Aufnahme, bin selbst in Bortle 6+ und kann die Schwierigkeiten gut beurteilen. Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, dann würde ich den Grünstich entfernen ;).

CS - Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,, schöne Aufnahme finde ich,,, nur ich bin kein Freund von der künstlichen Sternenspikes,, die verfälschen die Bilder irgendwie,,,,, aber solange dem Autor selbst gefällt ist es wurscht was andere "meckern",, Bin selbst auch in Bortle 6,, es ist echt anstrengen,, zu guter Letzt habe ich noch Düsseldorfer Flughafen vor der Nase :-( so gut wie Tageslicht rund um,,,,,
 
Hallo,, schöne Aufnahme finde ich,,, nur ich bin kein Freund von der künstlichen Sternenspikes,, die verfälschen die Bilder irgendwie,,,,, aber solange dem Autor selbst gefällt ist es wurscht was andere "meckern",, Bin selbst auch in Bortle 6,, es ist echt anstrengen,, zu guter Letzt habe ich noch Düsseldorfer Flughafen vor der Nase :-( so gut wie Tageslicht rund um,,,,,
Das Skywatcher 200 pds ist ein Newton.... da gibt es wie bei jedem Newton Spikes!! Wenn du keine Spikes magst, dann sind wohl Bilder eines Refraktors für dich interessant!

CS York
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Thorsten Malchow
Datum
Bilder angesehen
367
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
combine-RGB-image-lpc-cbg-mod-St.jpg
Dateigröße
3,5 MB
Aufnahmedatum
Mi, 25 August 2021 10:12 AM
Abmessungen
4836px x 3572px

Diesem Medium teilen

Oben