Pferdekopf~2.jpg
winis

Pferdekopf~2.jpg

  • winis
Nicht Perfeckt ich arbeite noch daran :-)
Beobachtungsort
Bei Roßhaupten im Allgäu
Aufnahmedatum
22. November 2019
Belichtungszeit
Einzelaufname 20 Min
Eos 60 D Modifiziert im Quattro S10 auf EQ6R mit mgen I allerdings nur Unterwegs am Laptop bearbeitet wobei ich da noch zwei völlig Linke Hände habe und nicht wirklich damit klar komme:cry:
 
Das Bild selbst ist für nur eine Aufnahme sehr gut. In die Bearbeitung muss man sich einarbeiten, als Einstieg kann ich Regim (auch in Deutsch) empfehlen, ist in Java geschrieben, läuft unter etlichen Systemen und ist auf relativ aktiven Stand. Es erleichtert das zusammenführen von Lights, Darks, Bias, Flats. Weiterführende Sachen sind natürlich nur mit Schwergewichten möglich wie PI, Gimp, Photoshop u.ä. Die Palette der Software reicht allerdings viel weiter, mein Fokus liegt auf das System Linux, Windows ist bei mir im Aussterben begriffen.
 
Hi Stefan,

20 Minuten Einzelaufnahme nicht schlecht (y) .
Ich würde mehrere kürzere Belichtugnen machen (ca 5min oder 10min Belichtungen - ich mache dies wegen Nachführproblemen, Helligkeit, etc) und dann Stacken. Ich habe zuerst mit Deep sky Stacker (unter Windows) gearbeitet und bin dann irgendwann auf PixInsight gewechselt (wg der Nachbearbeitungsmöglichkeiten und den vielfältigen Infos wie Bücher und Tutorials zu PI). Aber ich verwende sporadisch immer noch DSS, weile es so einfach zu bedienen ist und eigentlich auch super (da es nix kostet) :)

CS Thomas
 
Servus,
also ich hab Daheim auch einen vernünftigen Rechner stehen wo auch Deep Sky Stacker und zur nachbearbeitungen Lumina 3 Insterliert ist allerdings fehlt es mir etwas an Zeit mich da wirklich mal ein zu arbeiten, aber ich hoffe mal das ich des auch irgendwan mal in den Griff bekomme.
@tshaug also die Nachfuhrung mir der mgen funktioniert Top ich hab mal aus Spass M51 45min Belichtet und ist sogar was geworden.
@ steins-ursel das mit dem Schwergewicht Photoshop war ich überlegt aber die bieten es ja nur noch als Abo an und des ist mir wirklich viel zu teuer dafür bin ich viel zu weit von diesen Programmen entfernt als das ich damit umgehen könnte.
Danke für eure Komentare und Tips und viele Grüße
Stefan
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
winis
Datum
Bilder angesehen
325
Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 60D
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1204 second(s)
ISO
400
Blitz
Aus
Dateiname
Pferdekopf~2.jpg
Dateigröße
1,6 MB
Aufnahmedatum
Fr, 22 November 2019 11:08 PM
Abmessungen
4266px x 3187px

Diesem Medium teilen

Oben