Planeten-4er-13u140920 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Planeten-4er-13u140920
komposer

Planeten-4er-13u140920

Hallo,

4 Planeten vom 13/14.09.2020 mit 12" F5 Dobson, Baader Q-Turret Barlow und Asi120mm/mc.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
owl
Hallo, ich bin begeistert was ich hier sehen darf. Habe mich letzte Nacht auch mal an den Planeten versucht. An Saturn und Jupiter hab ich mir die Zähne ausgebissen. Darum meine Hochachtung für die Qualität Deiner Bilder.
Volker
 
Hallo Christian,

die Helligkeitsunterschiede sollten real, eventuell etwas überbetont sein. Dies gelingt allerdings nur im Infrarot-Bereich.

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger,

wie immer exzellente Aufnahmen. Sind die Details auf Uranus Authentisch oder sind das Artefakte der Bearbeitung?
Wann macht Holger keine exelenten Aufnahmen?!? Wenn sie nicht großartig sind, wegen z.B. Seeing dann werdens Lehrposts. Auch der Fleiß und die angemessen Briese demut (in Form von Loben bei anderen Usern und offenkundigen Fragestellungen, wenn jemand Ergebnisse präsentiert die auch gut oder besser zu sein scheinen) sind angenehm. Er ist tatsächlich inoffiziell hier sowas wie ein Onkel mit Erfahrung in diesem Forum, dem nur wenige das Wasser reichen. Insofern m.E. eins der wichtigsten Mitglieder hier, würde ich sagen. Und damits nicht zu schleimig wird: Es ist schon fast langweilig ihn bei seiner gelebten Kompentenz zu beobachten - aber nur fast. :p
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
344
Kommentare
9
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
planeten-4er-13u140920.jpg
Dateigröße
69 KB
Abmessungen
500px x 500px

Diesem Medium teilen

Oben