Planeten - Vierer - 22.07.2020 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Planeten - Vierer - 22.07.2020
komposer

Planeten - Vierer - 22.07.2020

Hallo,

Vier Planeten, alle am 22.Juli 2020 aufgenommen. Jupiter & Saturn in der Nacht und Mars & Venus am Morgen.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
owl
Aufnahmedatum
22. Juli 2020
Aufnahme Details
12" F5 Dobson, Asi120mm&mc, Baader Q-Turret Barlow
Hallo Holger, wieso ist bei meinen Bildern beim Saturn kein Farbunterschied zwischen Planet und Ringen, wie bei Dir ?
Mit meinem Jupiter bin ich ganz zufrieden für nur 102mm Öffnung, den Saturn find ich auch ok dafür, aber der Mars könnte noch besser werden glaube ich :)
 
Hallo Jürgen,

in gimp zeichne ich eine freie Maske um die Planetenkugel, invertiere dann die Auswahl und reduziere die Farbsättigung.

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
755
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
planeten-4er-220720.jpg
Dateigröße
69,6 KB
Abmessungen
530px x 530px

Diesem Medium teilen

Oben