Plato & Mondalpen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Plato & Mondalpen
Tobyas M

Plato & Mondalpen

Ganzer Tag sonnig und dann pünktlich zur Abenddämnmerung zogs zu. Vorhin ließen dann die Wolken doch noch einen Blicjk auf den Mond zu. CS Tobias
Beobachtungsort
SR
Aufnahmedatum
11. Januar 2022
Aufnahme Details
Skywatcher 150, ASI 120 MC; 2.25xBarlow
Schöne Anregung, bin auch gerade raus gegangen, auch bei mir hohe Wolken und ein recht milchiger Anblick.

Mal sehen was daraus noch wird, der Dobson bleibt erst einmal noch stehen.
Laut Wetterradar von Wetteronline kommt da eine kleine Lücke auf mich zu.

Gruß,
Holger
 
Hast Du dann die kleine Wolkenlücke nutzen können? Bei mir wird sich heute bei den Wolken wahrscheinlich nichts mehr tun. Deshalb wanderte der Skywatcher wieder in die Garage.
CS Tobias
 
Hallo Volker,
könntest Du das nochmal verlinken, weil der Link bei mir leider nicht funktioniert. Ich finde diese Gegend auch interessant, deshalb war die mein Ziel während der Wolkenlücke.
CS Tobias
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Tobyas M
Datum
Bilder angesehen
492
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Sat_184417_pipp_lapl5_ap18_6.jpg
Dateigröße
87,2 KB
Abmessungen
1106px x 651px

Diesem Medium teilen

Oben