Plejaden.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Plejaden.jpg

Plejaden.jpg

Das ist mein erstes vorzeigbares Deep-Sky Bild, freue mich über Kritik
Beobachtungsort
Garten
Aufnahmedatum
14. November 2020
Belichtungszeit
47x39 Sekunden
Aufnahme Details
SW 150/750
SW HEQ-5
Sony A 6000 bei ISO1000
Weitere technische Details
Bearbeitet mit Siril und Gimp
Schönes Erstlingswerk. Verbessern kannst du noch den ungleichmäßigen Hintergrund. Ist das Randabschattung, Flats sollten helfen, ist es Beleuchtung, kriegst du es mit Fitswork weg.
Viel Erfolg weiterhin und clear skies
Harald
 
Hallo Harald ja das mit den Flats habe ich mir auch schon überlegt aber denke werde mir erstmal die Grundlagen aneignen und das mit Fitswork werde ich Mal ausprobieren ob ich da noch bisschen was rausholen kann
Clear skies, Lukas
 
Hallo Lukas,

sieht gut aus. Das bisschen Gradient finde ich nicht schlimm.

In Fitswork bei den Filtern unter "Ebnen" kannst du die automatische Hintergrund-Ebnung für Nebel mal ausprobieren.

VG Klaus
 

Medieninformationen

Kategorie
Offener Sternhaufen
Hinzugefügt von
DaStubi
Datum
Bilder angesehen
402
Kommentare
4
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Plejaden.jpg
Dateigröße
3,4 MB
Aufnahmedatum
Mo, 14 Dezember 2020 4:53 PM
Abmessungen
5449px x 3593px

Diesem Medium teilen

Oben