Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Canon EOS 550 D a, Sigma 150 mm APO macro 2,8 @ f 3,5 und ISO 800, leichtes Störlicht aus Nachbargärten und dem eigenen Wohnzimmerfenster , Monti Staradventurer
Der Nebel um M45 ist sehr schön, der Hintergrund zeigt aber leider starke Bearbeitungsartefakte an meinem Monitor diagonal von links unten nach rechts oben in rot/brau/grau Tönen. Ich bin sicher an meinem Laptopscreen fällt das weniger auf...Das Störlicht, ich kämpfe fast jedes mal damit.... Ich würde als Minimallösung den Schwarzpunkt in Gimp ein klein wenig dunkler setzen und bei der Aufnahme einen Skyglowfilter verwenden (jetzt kreuigen für den Ratschlag hier evt. die Profis im Forum...). Und das Bild kann m. E. noch mehr Belichtungzeit in Summe vertragen. Ich komme immer mehr dazu Frames nur für ein Motiv über die ganze Nacht zu sammeln. Dann hat man auch viel mehr Spielraum in der Bildbearbeitung. Grüße und CS
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.