Plejaden Nachbearbeitung Ausschnitt.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Plejaden Nachbearbeitung Ausschnitt.jpg
Sternbrot

Plejaden Nachbearbeitung Ausschnitt.jpg

Hallo Sternfreunde,
etwas Sternenstaub um Alcyone und Maia in den Plejaden. Leider nur das "Sechsergestirn", ich bitte um Entschuldigung, ich hatte da schon Sternenstaub in den Augen...;-))
Habe alles nochmal nachbearbeitet und 18x120"Aufnahmen vom 4.Dezember kamen dazu.
Viele Grüße
Frank
Beobachtungsort
Berlin-Sternbrotwarte(Balkon)
Aufnahmedatum
29. November 2019
Belichtungszeit
60L x 32-120", 15D+10F, 58`min Gesamtbelichtung
Aufnahme Details
Optik: CN6"f/5, Aufnahmekamera: Canon EOS 500D, ISO 400-800, Mondphase: 10.59%, sehr gute und klare Durchsicht für Berliner Verhältnisse! Temperatur: -1.0;
Pixel Skala: 1,29" / Px,
Weitere technische Details
ohne Filter, Guidingteleskop: Powerseeker 80AZS,
Nachführkamera: QC Pro 9000,
DSS 4.1.1, Fitswork 4.47 ; FSIV 5.1
  • Like
Reaktion: qrtem

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Sternbrot
Datum
Bilder angesehen
487
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Plejaden Nachbearbeitung Ausschnitt.jpg
Dateigröße
1,6 MB
Abmessungen
2410px x 2099px

Diesem Medium teilen

Oben