Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter: Am Donnerstag, den 30.03.2023 werden in der Zeit zwischen 9.00 und 12.00 Uhr Wartungsarbeiten durch unseren Hoster durchgeführt. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung von 10 Minuten im Forenbetrieb.
Wir bitten um Verständnis!
Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Polarlichter in der Nacht vom 15.03. auf den 16.03.2023
Außergewöhnlich starke Polarlichter in der Nacht vom 15.03 auf den 16.03.2023 Die Warnung auf der Polarlichtvorhersageseite über einen CME der uns mit der Schockfront am Morgen des 15.03. erreichte, hat mich überrascht. Und überrascht hat mich auch die Stärke der Polarlichter am Ende in der Nacht.
während des Maximums für ein paar Minuten war ein leichter roter Schimmer wahrnehmbar. Nicht sonderlich spektakulär, aber immerhin. Ich war mit einem Freund draußen, er konnte die Beobachtung bestätigen. Wir haben dort in Nordrichtung aber auch einen relativ dunklen Landhimmel. Mit etwas weniger Nebel in Horizontnähe und etwas besserer Transparenz, ja dann glaube ich kann man mehr sehen.
Versuchen wir das doch bei den nächsten Polarlichtern. Die kommen bestimmt!
habe auf Grund des Beitrages die Bilder meiner Allsky Kamera für die Nacht durchgesehen und es waren um Mitternacht rum für 1 Stunde deutlich Polarlichter zu sehen
habe auf Grund des Beitrages die Bilder meiner Allsky Kamera für die Nacht durchgesehen und es waren um Mitternacht rum für 1 Stunde deutlich Polarlichter zu sehen
Glückwunsch zu den Aufnahmen! Eine Allsky-Kamera ist natürlich ein Segen um nichts zu verpassen. Ich glaube man kann bei einem Kommentar zum Bild nur verlinken. Ich hätte ja gerne selbst zur Erklärung hier Bilder direkt eingebunden.
Grüße, Florian
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.