Panky

Protuberanz am 04.Mai

Da in letzter Zeit wenig bis gar keine Sonnenfotos zu sehen waren und ich gerade meine letzten Bilder in Augenschein genommen habe, hier mal eine Pro "von nicht so lange her" :-)
Zwar immer noch relativ klein, hatte sie doch viel Struktur zu bieten.
Bresser 102/1000 Umbau mit PST-Kasten, Alccd 5L-IIc, 2,5 Barlow. AutoStakkert, Fitswork und PS CS2.
Liebe Grüße
Reinhard
Hallo Reinhard,

da legst di nieder! Unglaublich eindrucksvoll, ein tolles Foto - Gratulation!

LG und CS Erich
 
Heilandskanonenrohr ...

Eine absolut beeindruckende Aufnahme!

Reinhard, ich ziehe den Hut, Chapeau!

Jörg
 
Hallo Erich, Jörg, Andi!
Danke für Eure Kommentare - sehr überschwänglich! Damit hatte ich gar nicht gerechnet! :smiley60: :blush: :blush:

Liebe Grüße
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

ein wirklich tolles Foto mit so vielen Details.
Gratulation.

Gruß

Martin
 
Hallo Reinhard,

beeindruckend, wirklich war. Ich habe auch ein PST, bin aber mit Fotos mit der Webcam immer gescheitert, da ich nie in den Fokus kam.
Du schreibst von einem Umbau mit dem PST-Kasten als Element. Das scheint Dir ja wirklich gut gelungen zu sein. Hast Du da eine Anleitung oder einen link? Würde mich sehr interessieren.

Danke!

CS

Max

 
Hallo Martin und Max,
danke für Euer Feedback!
@Max: Auf astro.pankrath.eu siehst Du ein paar Bilder. Dritte Reihe, zweiter Ordner von links: "Umbau..."
Ich habe den Abstand für den Fokus genommen und den Refraktor abgesägt, den Okularauszug neu angeschraubt und vorne den Energieschutzfilter angepasst um ihn sicher einsetzen zu können. Vom PST habe ich das goldene Rohr abgeschraubt und mit einem Adapter auf 2" für den OAZ versehen. Das war es in Kürze. Aber Du kannst mich gerne noch über Email (siehe Homepage) kontaktieren.
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von Panky
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
15
Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben