Protuberanz am 07-02-2020 -0024 kl - forum.png | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Protuberanz am 07-02-2020 -0024 kl - forum.png
Panky

Protuberanz am 07-02-2020 -0024 kl - forum.png

Protuberanz am 07 Februar 20. Die Bedingungen waren zwar nicht toll, aber es ging was - die Sonne ist mal wieder etwas wacher geworden ;-)
Beobachtungsort
Niederzier bei Düren
Aufnahmedatum
7. Februar 2020
Belichtungszeit
900 Bilder von 2000 bei 23 ms
Aufnahme Details
Bresser 102/1000 mit ASI 178MC und PST-Kasten - Eigenumbau auf Exos 2
Weitere technische Details
AutoStakkert, PhotoShop CS2 und Fitswork
Grill Party! of the Sun! cooles Bild von wegen Umfeld nicht perfekt?!
:) :love: (y)
danke für das Zeigen der Protuberanz.
grüsst
Ale aus Winterthur
 
tolles Foto. in diesem Bild passt die erde xxx mal rein. Hammer.
würde gerne wissen mit welchem Sonnen Teleskop es entstanden ist . würde mir vielleicht später eins zulegen. 5***** auf dein Bild
 
Danke Erwin und Ale!
@ Ale: Ich habe vor Jahren einen ziemlich alten Bresser Refraktor 102/1000 "geschossen" - also für wenig Geld gebraucht erstanden. Da ich ein PST hatte (auch ein altes Stück gebraucht erworben) und einen Energieschutzfilter mit 10cm Durchmesser bekommen habe, habe ich das ganze zusammengebaut. Siehe Bilder auf meiner Homepage, da habe ich ein paar Fotos vom Umbau eingestellt. Den Bresser musste ich absägen, damit ich in den Fokus komme, das goldene Rohr vom PST ließ sich abschrauben und mit einem 2" Anschluß für den Okularauszug versehen. Den habe ich mir drehen lassen. War alles nicht schwer. So habe ich nun ein tolles Instrument für relativ wenig Geld und kann vom PST (zum Schnellspechteln oder für Übersichtsaufnahmen) zum 10cm Refraktor wechseln. Damit also (Bresser - PST-Kasten) habe ich das Bild gemacht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonne
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
921
Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben