Protuberanz am 2020-11-18 um 11-21 MEZ forum.png | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Protuberanz am 2020-11-18 um 11-21 MEZ forum.png
Panky

Protuberanz am 2020-11-18 um 11-21 MEZ forum.png

  • Panky
Eigentlch sind es für die Fotografie der Sonne keine guten Bedingungen mehr. Aber diese Protuberanz wollte ich "mitnehmen" - ich finde sie schön anzuschauen.
Beobachtungsort
Niederzier
Aufnahmedatum
18. November 2020
Aufnahme Details
Mit dem Selbstumbau des Bresser 102/1000 mit PST-Kasten und kleinem Blockfilter. Bresser Deep Sky HD-Kamera auf Exos 2.
Danke Yogi, nur ... hmm ... ausnahmsweise ist das mal nicht ein Bild von Jozef (das wäre auch besser!), sondern von mir: Reinhard. Trotzdem danke für Dein Feedback ;)
 
Hallo Reinhard,
haha, hab ich gerade gemerkt und daher den ersten Post gelöscht !
( Hatte mich schon gewundert, dass Jozef auch noch so ein Teleskop hat.....)
Aber trotzdem schöne Aufnahme !! Hätte ich auch gern versucht, nachdem ich das heute morgen bei http://halpha.nso.edu/ gesehen hatte. Hab den ganzen Tag gehofft, es reisst mal auf.....
Das ist ja ungefähr so die Qualität, die ich mit meinem 102mm TS-Photoline und dem Quark auch hinbekomme....
Da bin ich ja platt, dass in Niederzier heute die Sonne zu sehen war. Hier in Hannover war nicht eine Minute Sonne den ganzen Tag. Jetzt nachdem es dunkel wurde, ist es teilweise klar, aber sehr kalter Wind, da hab ich keine Lust noch aufzubauen.
CS Jürgen
 
Lieber Jürgen, heute war es auch alles zu. Die Aufnahme ist von gestern, dem 18. Da hatte ich zwei Stunden Chance mit zumindest wenig Wolken. Und erst mal die letzte Gelegenheit, wenn ich dem Wetterbericht glauben kann. Die nächsten Tage ist es dicht. :cry:
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonne
Hinzugefügt von
Panky
Datum
Bilder angesehen
211
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben