Quallennebel_klein.jpg
Astro Steve

Quallennebel_klein.jpg

Hab mich gestern mal am Quallennebel probiert.
Ich persönlich fand das Objekt gar nicht so leicht. Finde es noch zu kontrastreich obwohl ich die Sättigung kaum erhöht habe.
Muss ich bei Zeiten mal noch überarbeiten.
Aber das Objekt selbst ist wirklich gespenstisch finde ich :-)
Beobachtungsort
Gartensternwarte
Aufnahmedatum
23. März 2020
Belichtungszeit
2 Std. RGB, 3 Std. HAlpha
Aufnahme Details
C11 mit Hyperstar. Canon Eos 600Da
  • Like
Reaktion: Alpha81 and tshaug
Hi Steve,

schönes Bild (y).

Ich habe die letzten beiden Nächte auch den Quallennebel fotografiert, muss aber noch das Bild bearbeiten. Stelle es dann auch in die Galerie.

Wie hast Du bearbeitet?

CS
Thomas
 
Hallo Zusammen
5 Stern ***** für das Quallen Foto, es gefehlt mir.

grüsst
Ale
 
Hallo Steve,

entschuldige bitte, aber deine Bilder sind immer viel (!) zu hart bearbeitet. Ich kann gar nicht sagen, was du da machst, aber man sieht besonders hier ja nur knallrote Flächen. Auch bei deinen anderen Bildern ist mir dieser Extremkontrast schon aufgefallen.
Ich vermute, dass das Rohmaterial vielleicht gar nicht schlecht ist, aber deine Bildbearbeitung ist wirklich schlimm. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber du solltest dich mal gründlich über die Grundzüge der Bildbearbeitung informieren und eventuell ganz von vorne anfangen.
In diesem Zusammenhang finde ich es übrigens auch nicht sonderlich hilfreich (oder vielleicht soll es auch lustig sein) mit einem 5-Sterne "gefällt mir" zu reagieren.
Die Aussage "Schönes Bild" ist da geringfügig ehrlicher.

Bitte nicht böse sein, aber du willst doch bestimmt besser werden.

Liebe Grüße
Sebastian
 
Guten Morgen
kenne mich nicht mit Filtern aus, das es Farbfilter gibt kenne ich nur die HAlpha Filter oder andere empfindliche Filter Typen sind mir nicht so bekannt, da ich überhaupt keine Besitze und auch keine beim Normalen Fotografieren einsetzen kann, stelle ich dazu die Frage, wird die Farbe rot eher heller oder kommt da schon etwas blau zum Vorschein bei einem HAlpha Filter wen die Parameter eingestellt werden? beim Nachbearbeiten bleibt es ja Rot ist klar. :unsure:

Auf jeden Fall noch immer ein Hammer Bild 5 * * * * * (y) :sternklar::teleskop:

Grüsst
Ale
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Astro Steve
Datum
Bilder angesehen
296
Kommentare
7
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Quallennebel_klein.jpg
Dateigröße
3,7 MB
Abmessungen
1920px x 1281px

Diesem Medium teilen

Oben