RamotsBeiRegatta.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
RamotsBeiRegatta.jpg
quantenschleife

RamotsBeiRegatta.jpg

Die diesjährige Claude Dornier Regatta auf dem Bodensee wurde von der Teleskop-Teens-Truppe mit dem Teleskopsystem RAMOTS begleitet. Dabei wird das große Teleskop mittels Joystick bewegt um so Livebilder der Segler bei über einem Kilometer Entfernung zur Verfügung zu stellen.
Beobachtungsort
Württembergischer Yachtclub in Seemoos bei Friedrichshafen am Bodensee
Aufnahmedatum
10. Oktober 2021
Weitere technische Details
Ein Demovideo mit einigen Aufnahmen kann hier angesehen werden:
https://www.dropbox.com/s/z9kxp0vznc1ccr8/VideoKurzZoomVerkleinert.mp4?dl=0
Cool. War ja sogar richtig guter Wind auf'm Schwäbischen Meer. Lustig ist die letzte Einstellung, mit den 2 die ihren Flitzer kentern liessen :)
 
Das ist ja mal ein geiles Teil :D

So ein Schiebegewicht will ich an meinem Dobson auch haben. Das kommt sofort auf meine Bastelliste. Danke für die Inspiration :y:
 
Danke für die gute Rückmeldung!

Das Geschütz ist noch nicht in der Dimension, dass es auf Schienen muss. Bisher reicht der Anhänger um die 250kg Teleskop durch die Gegend zu fahren.

Wie schon richtig erkannt wurde, standen wir knapp hinter der Slip-Anlage. Nur der Fotograf steht da zwischen den Gleisen sehr gefährlich.

Das Schiebegewicht hat übrigens gute 10kg...

clear skies
Markus und Jugendgruppe
 

Medieninformationen

Kategorie
Ausrüstung
Hinzugefügt von
quantenschleife
Datum
Bilder angesehen
216
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
RamotsBeiRegatta.jpg
Dateigröße
7,1 MB
Aufnahmedatum
Mi, 13 Oktober 2021 8:32 AM
Abmessungen
4576px x 2646px

Diesem Medium teilen

Oben