Red Sprites über dem Bayerischen Wald

Red Sprites über dem Bayerischen Wald

Nach vielen Versuchen und Vorbereitung hatte ich am 25.07.2022 Nachts so um 23:50 Uhr nochmal Glück und habe eine Gruppe Red Sprites auf Chip bannen können.
Beobachtungsort
Rottendorf (Würzburg)
Aufnahmedatum
25. Juli 2022
Belichtungszeit
1/8 sek.
Aufnahme Details
Hier wieder mit der Video Methode, 4k Video, 30 Frames (4 mit Sprite Anteil) gestackt, in PS verrechnet zur Rauschreduzierung plus ein wenig Nachbearbeitung wie bei anderen Bildern. ISO 8000, F1.4 bei 28mm.
Weitere technische Details
Die Sprites wurden von einem Gewittersystem über dem bayerischen Wald erzeugt, Entfernung ca. 200km, von Rottendorf (Würzburg) aus.

Medieninformationen

Kategorie
Atmosphäre
Hinzugefügt von
Skylightdiver01
Datum
Bilder angesehen
279
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Stack-4_30.jpg
Dateigröße
4,3 MB
Abmessungen
3840px x 2160px

Diesem Medium teilen

Oben