Region um Antares | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Wartungsarbeiten am 24.09.2021 von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr

    Am Samstag, den 24.09.2021 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.00 Uhr ein neues Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt.
    In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt.

    Vielen Dank für Euer Verständnis
    Euer Moderatorenteam
Region um Antares
Sascha123

Region um Antares

Beobachtungsort
Dorf in Baden-Württemberg, Bortle 4
Aufnahmedatum
4. Juni 2021
Belichtungszeit
313x120s->10h26min
Aufnahme Details
TS-Optics Imaging Star 102 mm f/5,1, ZWOASI294MC, Skywatcher EQ6. Für weitere Details und Bild in voller Größe: https://www.astrobin.com/1j74n5/
Weitere technische Details
Mein bisher aufwendigstes Projekt. Die Aufnahmen sind in sechs sehr kurzen Nächten anfang Juni enstanden. Das Bild besteht aus zwei Panelen (linkes Panel 5h22min/rechtes Panel 5h04min).

Abgesehen von der langen Aufnahmezeit war die Bildbearbeitung die größte Herausforderung für mich. Besonders die Gradienten zu eliminieren und die verschiedenen Nebelstrukturen herauszuarbeiten.

Ein paar schwächere Strukturen habe ich sicherlich übersehen, aber vielleicht bearbeite ich das Bild in ein paar Monaten nochmal neu ;-)


Eine wahnsinnig schöne Region des Himmels :)
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Sascha123
Datum
Bilder angesehen
191
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Kopie von AntaresRegionFinal5infinity.jpg
Dateigröße
5,3 MB
Aufnahmedatum
Mi, 14 Juli 2021 7:29 AM
Abmessungen
5135px x 3746px

Diesem Medium teilen

Oben