rima_conon.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
rima_conon.jpg
Specht

rima_conon.jpg

Liebe Mondfreunde,
Rima Conon im Sinus Fidei, südlich des kleinen Kraters Conon.
salü+cs, volker.
Beobachtungsort
Saarbrücken, Spechtgarten
Belichtungszeit
1/50 sec, Einzelaufnahme
Aufnahme Details
Nokia 3.1 am 12,5" Meade Starfinder-Dobson, Seeing gut (+)
Projektion 18mm Radian + APO-Barlow
Weitere technische Details
ganz leichte unscharfe Maskierung mit Photoshop
Sehr schön!

Du scheinst schon mal oben gewesen zu sein, Volker, du kennst die graue Kugel offenbar wie Deine Westentasche... ;) - aber geniale Abbildung für Barlow plus Okularprojektion plus Handy! Wie man sieht kann man heute mit ganz unterschiedlichem Equipment gute Bilder machen, viele Wege führen da nach Rom...

Ich hatte den Mt. Caucasus auch schon mal mit meinem Mak probiert, Rima Conon ist bei mir leider grad nicht mehr drauf, außerdem ist es verrauscht, aber ich mag die Gegend und den Gebirgszug. (siehe ggf. https://forum.astronomie.de/media/montes-caucasus.39821/) :)

lg
Niki
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Specht
Datum
Bilder angesehen
655
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Blende
ƒ/2
Brennweite
3,5 mm
Belichtungszeit
19998/1000000
ISO
102
Dateiname
rima_conon.jpg
Dateigröße
193,1 KB
Aufnahmedatum
Fr, 29 Mai 2020 10:58 PM
Abmessungen
500px x 531px

Diesem Medium teilen

Oben