rimae.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
rimae.jpg
Specht

rimae.jpg

Liebe Mondfans, einen hab ich noch...
Teile von Rima Birt, Rimae Arzachel und Rimae Alphonsus (von oben) ;-)
salü, volker.
Beobachtungsort
Saarbrücken, Stadtrand, backyard
Aufnahmedatum
1. April 2020
Belichtungszeit
1/100 sec, single-shot
Aufnahme Details
Nokia 3.1 @ 12,5" Meade Starfinder-Dobson (318/1525mm), ISO 144
Okularprojektion Radian 10mm mit meiner Selbstbauklemme
Weitere technische Details
leichte unscharfe Maskierung
................ jetzt hört der Spaß auf. NIEMANLS mit dem Smartphone, niemals.............. und wenn, dann mit der Neuentwicklung von Trump um die Chinesen ab zu hören - Hightech also..................
Irre klasse Bild !!!
 
Dankeschön! Lustig ist die Geschichte dieses Fotos. Die Datei landete nach dem ersten Sichten im "Nicht-so-gut-geworden-Ordner". :oops: Dieser Ausschnitt liegt ganz nah am Rand des Gesichtsfelds des Radian (man sieht´s oben links ein bisserl). Ich habe ihn erst entdeckt, als ich mir die Fotos darin vor dem Löschen nochmal ansah...
salü, volker.
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Specht
Datum
Bilder angesehen
382
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Blende
ƒ/2
Brennweite
3,5 mm
Belichtungszeit
9999/1000000
ISO
144
Dateiname
rimae.jpg
Dateigröße
221,8 KB
Aufnahmedatum
Mi, 01 April 2020 8:47 PM
Abmessungen
600px x 577px

Diesem Medium teilen

Oben