Rosetten Nebel | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Rosetten Nebel
Mein erstes Astrofoto mit RGB und L-Extreme Daten. Insgesamt 7h42min Belichtungszeit.
Beobachtungsort
Ein Dorf in Baden-Württemberg - Bortle 4-5
Aufnahmedatum
3. März 2021
Belichtungszeit
RGB 94x180" und 18x600" mit L-Extreme Filter
Aufnahme Details
Teleskop: TS-Optics Imaging Star 102 mm f/5,1
Aufnahmekamera: Canon EOS 600Da
Montierung: Skywatcher EQ6
Bearbeitet mit Pixinsight und Photoshop

Für weitere Infos:
https://www.astrobin.com/h1vvxu/
Für mich eine fantastisch gelungene Aufnahme. Für das erste mal mit kombinierten Daten , ein sauberes und ansprechendes Ergebnis :y:.
Weiter so...
Cs Thorsten.
 
Richtig schön. Gefällt mir sehr gut... Wie hast Du die RGB-Aufnahme und die L-extreme Aufnahme kombiniert? Grüße und CS
 
Vielen Dank für das Lob! :)

Ich habe beide Aufnahmen seperat bearbeitet und bei der L-Extreme Aufnahme außerdem noch eine Deconvolution gemacht, Sterne entfernt (Starnett++) und mit der Photoshop Action "LocalContrastEnhancement" geschärft. Hab die Aufnahme dann mit negativ Multiplizieren (Screen) in Photoshop eingeblendet.
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Sascha123
Datum
Bilder angesehen
460
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Rosetten_Nebel.jpg
Dateigröße
2,8 MB
Aufnahmedatum
Sa, 27 März 2021 1:35 PM
Abmessungen
5097px x 3286px

Diesem Medium teilen

Oben