Rosettennebel in Ha
tshaug

Rosettennebel in Ha

Hallo zusammen,
das Bild von Markus hat mich sehr beeindruckt, richtig toll.

Da meine Farbvariante (mit Baader UHC aufgenommen) noch auf sich warten lässt, anbei eine Version des Rosettennebel in Ha.
Aufnahmedaten (20.01.2017 aufgenommen):
* Skywatcher 5Zoll Newton F/5
* Canon 100Da (selbstmodizifiert) mit Astronomik Ha 12nm Clipfilter
* Lights: 300s iso 800, insgesamt 3h
* 12 Darks 300s
* Skywatcher AZ-EQ6
* Guiding mittels Sucher und PHD2
* Bildbearbeitung mit DSS, Fitswork und Corel PaintShop Pro.

Ich hoffe in den kommenden Tagen mal meine UHC Variante anhand der Anleitung in Bicolor umwandeln zu können. Markus seine Version macht Lust, dies zu probieren ;-)

Schönen Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

deine Ha-Daten sehen schon mal sehr gut aus, bin schon auf das Resultat mit "UHC-Beimischung" gespannt!
 
Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen Kommentar

bei Farbbildern habe ich leider das Problem, dass ich nicht länger als 2-3 Minuten Belichten kann, da sonst die Bilder zu hell werden.
Da werde ich wohl nicht in Deine Regionen "aufsteigen können". Aber der Spaß steht im Vordergrund und ehrlich gesagt finde ich auch immer mehr gefallen an S/W-Bildern.

Schönen Gruß
Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von tshaug
Hinzugefügt von
tshaug
Datum
Bilder angesehen
396
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben