Rosettennebel

Hallo Astrofreunde,

der Februar war hier in Norddeutschland beobachtungsmäßig ja insgesamt besser als das ganze 2. Halbjahr 2017

unter anderem hatte ich am 06.02. NGC 2237 abgelichtet

SW 80/600 ED mit 0,85 Reducer
30 x 300 s bei ISO 800, Eos 1300Da

verwendet wurden Cartes du Ciel, PHD2, DSS, Fitswork, CS2 und weil es so kalt war auch TeamViewer

Grüße Rüdiger
Hallo Rüdiger,

sehr schön, finde ich. Magst Du noch verraten welche Montierung Du für den ED80 einsetzt?

Danke und Gruß

Matthias
 
Hallo Matthias,

danke für die Rückmeldung,
ich benutze eine NEQ6 auf Betonsäule, hier im Forum gebraucht erstanden, (die Montierung)

Grüße Rüdiger
 
Hallo Rüdiger,

mir gefällt Dein Bild sehr gut. Vor allem auch die Farbgebung. Gibt es eigentlich auch eine größere Version ?

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von rudi66
Hinzugefügt von
rudi66
Datum
Bilder angesehen
22
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben