Sadr Region in 15 Minuten mit dem Sucher (Evoguide 50ED) | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Sadr Region in 15 Minuten mit dem Sucher (Evoguide 50ED)
DocHighCo

Sadr Region in 15 Minuten mit dem Sucher (Evoguide 50ED)

Beobachtungsort
Heimische Terrasse
Aufnahmedatum
13. Oktober 2020
Belichtungszeit
5x15x12 Sek. (15 Minuten)
Aufnahme Details
Teleskop: SW EvoGuide (50/242)
Aufnahmekamera: ASI294 MC Pro
Montierung: Celestron LCM (Alt/Az-Montierung)
Weitere technische Details
Aufnahme und Livestacks mit Sharpcap, keine Flats, kein Dithern, kein Guiding, keine Sensorkühlung, Stacken und Weiterbearbeitung mit PI
Klasse Aufnahme, gute Bearbeitung. Macht ein wenig neidisch, hier im oberen Werratal, regnet es Gießkannen, ich hole dann schon mal mein Periskop raus ;)
 
Danke, dann ist das vielleicht die Zukunft der Astrofotografie - "grab and go", schnell hingestellt, nur 15 Minuten, damit man jede Wolkenlücke nutzen kann. Bei mir war es nämlich auch nur ca. 1 Stunde "wolkenfrei" :( . Ich bin in Oberhessen nicht so weit weg vom oberen Werratal.

Gruß

Heiko
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
DocHighCo
Datum
Bilder angesehen
309
Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
2020-10-12_Sadr_EvoG_294MC_LCM.jpg
Dateigröße
805,4 KB
Abmessungen
1627px x 1080px

Diesem Medium teilen

Oben