Sadr Region Mosaik | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Sadr Region Mosaik
bortle4

Sadr Region Mosaik

Mein erster Versuch eines Mosaiks.. 2x2 Panels, bis auf oben rechts je 1h, bei dem oben lief was schief. Das Stitchen in APP hat aber erst nach dem 4. Versuch geklappt... 3x gabs sehr künstlerische Ergebnisse, was die Raumzeit anging..
Beobachtungsort
Itzehoe, Bortle Class 4, Garten
Aufnahmedatum
20. September 2022
Belichtungszeit
4 Panels je 20x 180s = 1h je Panel
Aufnahme Details
Canon 2000Da, ISO 800
8" Skywatcher Explorer, mit Baader MPCC Mark III
auf EQ6-R Pro, guided
Weitere technische Details
APP, Photoshop
Sehr schön geworden!!!
Könnte es sein, dass die "Regenbogenerscheinung" in der Bildmitte oben durch eine Streulicht-Reflektion oä verursacht wurde?
Ich habe schon von solchen Effekten gehört.
Herzliche Grüße
Thomas
 
@ Thomas
Hab ich bisher selber nur 1x vorher gehabt, ich denke, dass es ggf. vom Bader Komakorrektor kommt - bin dem aber nicht nachgegangen, da ich das Problem - wie gesagt - bisher nur einmal hatte und dann auch nur, wenn ein heller Stern in der Nähe war.

greetz,
Arne
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
bortle4
Datum
Bilder angesehen
121
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
sadr_2x2_1h_2.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Abmessungen
2400px x 1452px

Diesem Medium teilen

Oben