Saturn 23.Juli 2019 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Saturn 23.Juli 2019
Sternbrot

Saturn 23.Juli 2019

Bosma Mak 150/1800 mit Okularprojektion, Ortho 18mm, Canon EOS, Balkonschuß (single)
Beobachtungsort
Berlin-Sternbrotwarte(Balkon)
Aufnahmedatum
23. Juli 2019
Eine Frage,
Du hast das nicht mit einer Planetenkamera aufgenommen, sondern durchs angeflanschte Oku an die EOS und das ganze an den OAZ. Wie hast Du nachgeführt? Wenn das so unkompliziert ist möchte ich das aber auch mal versuchen.
Gruss von Anette
 
Mit einem kleinen Elektromotor und einer kleinen Batterie. Bin gespannt auf dein Foto!
Alles Gute und weiterhin tropische Nächte!
 
Glaub mir, gestern wollt ich das ausprobieren, aber es kam Bewölkung auf. Sehr spät dann zog es auf und Jupiter stand kanpp über der Hecke, ich versuche das auf jeden Fall!
Danke für die Antwort und LG von Anette
 
Sehr interessant. Um wieviel Uhr genau hast du abgelichtet und ist das ein Einzelfoto - weil da steht Balkonschuss?
 
Am 23/24.Juli ca. 0:15 MESZ. Hab auch noch Langzeitbelichtungen (10") gemacht um die inneren Saturnmonde zu erfassen. War aber nicht besser als der visuelle Anblick.
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Sternbrot
Datum
Bilder angesehen
962
Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Saturn 23.Juli 2019 a.jpg
Dateigröße
27 KB
Abmessungen
587px x 427px

Diesem Medium teilen

Oben