Saturn.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Saturn.jpg
lunic82

Saturn.jpg

Beobachtungsort
Im Garten daheim.
Aufnahmedatum
5. August 2020
Aufnahme Details
ASI 120MC-S am Skywatcher P130, Barlow 2x + 3x , ca 700 Frames. Wetter/Seeing war mE top!
Weitere technische Details
Benutzt wurde ein Mond/Planetenfilter, Nachbearbeitung mit PIPP, Autostakkert, Registax.
Hallo,

für einen ersten Versuch sehr gelungen :y: (das sah bei mir deutlich schlechter aus).
Die Farben sind noch etwas rötlich, vielleichtmit Fitworks oder ähnlichem versuchen diese zu korrigieren?
Und dein Saturn liegt auf dem Kopf, zumindest im Vergleich zu den anderen geposteten Bildern.

CS
Thomas
 
Hallo Thomas,
danke, das hört man gern. :) Ich habe mit Registax ein RBG align gemacht, damit sieht er schonmal deutlich blassbläulicher aus. Aber das mit dem Kopfstand ist mir wirklich nicht aufgefallen, ich habe mich nur gewundert, was für Positionen der Saturn so einnimmt auf seiner Bahn.. Werde das auch mal korrigieren.

Gruß Moritz
 
Hallo Moritz,

genau RGB Align hilft schon mal und dann ggf in fitwork per Rechtsklick Pixel oder 15-Pixel als Weißwert nutzen (so machte ich dies zumeist).

CS
Thomas
 
Hallo,
fitswork werde ich mal probieren, danke! Leider bekomme ich die Cassiniteilung nicht so richtig rausgebildet, habe jetzt auch nochmal ein anderen Video mit über 1200 frames benutzt. Den inneren Ring habe ich schön hell bekommen, aber so richtig grenzt sich der nicht ab vom äußeren. Gibt es da eine Möglichkeit, vielleicht mit Photoshop? Radierer? :D

Gruß Moritz
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
lunic82
Datum
Bilder angesehen
613
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Saturn-Mo3-jpg.jpg
Dateigröße
12,4 KB
Abmessungen
1280px x 960px

Diesem Medium teilen

Oben