Schwan - Region um Sadr und Nordamerika
kieslstoa

Schwan - Region um Sadr und Nordamerika

Festplattenfund von Anfang September. War ein Probelauf mit der SW StarAdventurer. Und bei Tests kann man ja einfach mal in den Schwan halten, da ist immer was schönes :D
Beobachtungsort
Straubing
Aufnahmedatum
2. September 2022
Belichtungszeit
irgendwas um die 2h mit 60sec Einzelframes
Aufnahme Details
50mm Yongnuo @ F3.2
Star Adventurer 2i
Canon 1000Da @ ISO 800
Moin,

dafür dass das Yongnuo so ein Plastikbecher ist liefert es, befindet sich auch bei mir in der Sammlung. War mal als Beifang dabei, gegen das 50 1.8 STM getestet und gar nicht schlecht gefunden.

Tolles WideField - Danke fur's zeigen des Milchstraßenausschnitts!

CS
Jörg
 
Servus,

ich hab's mir tatsächlich ganz am Anfang der Astrofotografie gekauft, um zu schauen, ob das Hobby was ist für mich. War halt schon gut günstiger als der vergleichbare Rest. Jetzt, da ich die Grundlagen der Fotografie im Ansatz mal verstanden hab, weiß ich auch, wie man mit dieser Glasscherbe umgehen muss :D das Zauberwort heißt Abblenden :D wenn man jedoch reinzoomt, merkt man schon die Quali.

Da du den direkten Vergleich vom Yongnuo zum Canon hast, denkst du man sollte sich das Canon trotzdem holen, wenn man das Yongnuo schon hat? Spiel da nämlich öfters mit dem Gedanken.

Danke auch fürs Lob :)

Grüße
Mathias
 

Medieninformationen

Kategorie
Sternfeld
Hinzugefügt von
kieslstoa
Datum
Bilder angesehen
448
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
220902_Schwan_V1.jpg
Dateigröße
4 MB
Aufnahmedatum
So, 25 September 2022 4:42 PM
Abmessungen
3556px x 2400px

Diesem Medium teilen

Oben