SH2-101
Mucki526

SH2-101

SH2-101 "Tulpennebel" 9´x16´, ca. 6.000 Lichtjahre Entfernung im Cygnus.
Beobachtungsort
Konstanz im Garten
Aufnahmedatum
4. September 2021
Belichtungszeit
36 x 300s = 3 Stunden
Aufnahme Details
Ausgezeichneter Himmel, ruhige Nachführung +- 0,9" (PHD2) an meiner Losmandy mit Ovision-Schneckenrad. Celestron 11 Edga HD mit dem Celestron Reducer 0,7 (1960mm Brennweite), kein Mond. Kamera Asi 2600 mc pro, Bin1 (versehentlich oversampled), Gain high (100), - 10 Grad.
Weitere technische Details
L-Pro Filter. Bearbeitung mit Pixinsight, Gimp, Topaz Denoise, leichter Crop
Hi,

schönes Bild :y:
Ich habe letztens versehentlich die Tulpe fotografiert und musste erstmal suc hen was ich da abgelichtet hatte...

CS Thomas
 
Danke, sie hätte noch mehr Licht vertragen. Ich arbeite mit CdC und bin jetzt darauf gekommen, weitere Kataloge zu installieren, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. CS
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Mucki526
Datum
Bilder angesehen
319
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Sh-101-crop-DeNoiseAI-low-light.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
Mo, 06 September 2021 8:26 AM
Abmessungen
2400px x 1669px

Diesem Medium teilen

Oben