Sh2-261 - Der Lowers Nebel
pmneo85

Sh2-261 - Der Lowers Nebel

Es handelt sich bei Sh2-261 um eine H-II-Region am äußeren Rand des Orion-Armes. Er wird aufgrund des Pferdekopfes und M42 nicht sehr oft fotografiert ;)
Belichtungszeit
58h
Aufnahme Details
https://www.astrobin.com/y9jws9/
Davon habe ich tatsächlich noch nie was gehört :)

Klasse Aufnahme!

Aber 58h o_O Der Nebel scheint wohl nicht der hellste zu sein. Vielleicht ist das eher der Grund, dass den kaum einer fotografiert?

Grüße,
Joachim
 
sehr schöne Aufnahme..
woher hast du die 58 Std zusammen??
bei dem Wetter was wir haben, braucht man 4 Jahre Zeit um es zusammen zu bekommen oder ?
VG Andreas
 
Erst mal vielen Dank euch!

Aktuell habe ich alle meine letzten Projekte um die 30 (durch das dual Setup dann 60) Stunden belichtet ... Für Ha wäre das hier bestimmt nicht unbedingt notwendig gewesen, aber O3 ist sehr sehr schwach.
Aufgenommen habe ich das aber schon Ende September Anfang Oktober. Mangels Zeit bin ich erst jetzt zum verarbeiten gekommen ...
Gruß
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
pmneo85
Datum
Bilder angesehen
485
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Sh2-261_web.jpg
Dateigröße
241,7 KB
Abmessungen
1824px x 1216px

Diesem Medium teilen

Oben