SH2_157_HOO_RASA | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
SH2_157_HOO_RASA
Chemiker

SH2_157_HOO_RASA

Beobachtungsort
Hessische Bergstraße
Aufnahmedatum
22. November 2021
Belichtungszeit
72 lights a 180s: 3,6h
Aufnahme Details
Rasa 8, ZWO ASI 2600 MC Pro (Hauptkamera, GAIN100, -20°C), ZWO ASI 174 MM mini (Guideing-Kamera); ASIAir Pro, IDAS-NBZ
Weitere technische Details
Gestacked mit Siril (Skript Extract HaOIII). Weiterbearbeitung mit PixInsight, letzte Änderungen in Affinity Photo
Hey, nur so ne Idee. Sammel doch noch dazu etwa 10 Lights a´ 15 Sekunden ohne Filter, ganz normal RGB. Für die schönen Sterne :)

An deinem RASA gefällt mir die Sternabbildung nämlich total gut (etwas, was selten vorkommt).
 
Hallo SimonFas,

werde ich gerne beim nächsten Mal versuchen.
Allerdings ist es beim RASA8 nicht so leicht möglich bei exakt gleicher Bildausrichtung, Bilder mit und ohne Filter aufzunehmen - es gibt hier keine Filterschublade mit einer notwendig sehr kleinen optischen Baulänge.
Ich benutze einen Adapter von Artesky. Beim Filterwechsel muss ich jeweils Kamera mit Adapter abbauen.

CS
Michael
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Chemiker
Datum
Bilder angesehen
192
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
SH2_157_HOO_RASA_Final.jpg
Dateigröße
6,7 MB
Aufnahmedatum
Di, 23 November 2021 10:34 AM
Abmessungen
4000px x 2645px

Diesem Medium teilen

Oben