Sichelnebel NGC 6888 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Sichelnebel NGC 6888
Jens_78

Sichelnebel NGC 6888

Der Sichelnebel im Schwan. Mein Debüt für ein HOO Bild. Da hatte ich am Freitag echt Glück, dass der Himmel am Niederrhein mal für ein paar Stunden klar wurde und ich den neuen OIII Filter testen konnte, der schon seit ein paar Wochen hier nutzlos herum lag.
Beobachtungsort
Von der Terrasse am Niederrhein, Bortle 5 - Eingekeilt zwischen Ruhrgebiet und hell erleuchteten Gewächshäusern unserer niederländischen Freunde.
Aufnahmedatum
20. November 2020
Belichtungszeit
Je 100 Min Ha und OIII, je 10 Min RGB
Aufnahme Details
SW 150/750 PDS auf HEQ-5pro
QHY163M + QHYCFW3M-US
Guiding mit 60/280mm und ASI120MC-S
Weitere technische Details
Aufnahme mit PHD2 & N.I.N.A.
Nachbearbeitung mit PixInsight, PS und LR
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
Jens_78
Datum
Bilder angesehen
108
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
HaOIIIRGBfinal_ade.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
So, 22 November 2020 6:27 PM
Abmessungen
1920px x 1435px

Diesem Medium teilen

Oben