Sinus-Iridum_040420_002449 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Sinus-Iridum_040420_002449
komposer

Sinus-Iridum_040420_002449

Hallo,

schwierige Bedingungen und viele Anläufe brachten dann doch noch ein vorzeigbares Ergebnis.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
OWL
Aufnahme Details
GSO 12" F5 Dobson, Asi120mm & RG610, Baader Q-Turret Barlow
Hab mir schon die Kinnlade bandagiert....sie klappt mir jedes mal runter, wenn ich deine super Bilder sehe. Sogar mit Brandungswellen aus Basalt...(y);)
Der nächste Supermond steht kurz bevor und diesmal ist der Südpol im Sonnenlicht...:teleskop::mars:
Viele Grüsse
Frank
 
@Sternbrot Astreine Idee mit der Kinnladenbandage, Frank! (y) Mach ich jetzt auch, bevor ich mir hier Bilder ansehe...
@komposer Holger, leider kann man ja nur einen Like pro Bild abgeben. Da kann man wirklich nur noch staunen...
salü, volker.
 
Danke für die netten Worte.
Gestern Nacht musste ich wirklich den inneren Schweinehund überwinden als kurz nach 23 Uhr ein paar Wolkenlücken auftauchten. Und um Mitternacht hatte ich schon teilsweise abgebaut als doch noch eine größere Lücke auf mich zukam. Und genau diese letzten Aufnahmen brachten dann noch dieses Ergebnis.

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
327
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
sinus-iridum_040420_002449p75c.jpg
Dateigröße
61,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 04 April 2020 2:54 PM
Abmessungen
704px x 693px

Diesem Medium teilen

Oben