Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine hellen Kometen von Europa, daher hatte ich Zeit für eine Aufnahme vom letzten Jahr, aufgenommen in Namibia.
Zum Einsatz kam ein altes Leica R-Apo 189/f-3.4 abgeblendet auf 4.0 und der Moravian G3-11002
Die zwei Felder wurden jeweils 2 Stunden im RGB-Modus fotografiert. Die Region um Antares noch um 2x10 Minuten Halpha erweitert.
Danke für Eure Kommentare. Ich bevorzuge Bilder mit intensiveren Farben, was Geschmackssache ist.
In dieser Region ist für fast alle Brennweiten etwas dabei.
Eigentlich schade, dass man für so tiefe Aufnahmen nach Süden muss.
das sind unglaublich tolle Farben bei deinem Foto hier - Ich habe schon öfters von dieser Farbenpracht rund um Antares / Skorpion gehört, und würde das auch mal gerne probieren, aber bei uns steht er einfach viel zu dicht am Horizont -
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.