Skorpion Leica Apo f-180mm | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Skorpion Leica Apo f-180mm

Skorpion Leica Apo f-180mm

Hallo

Keine hellen Kometen von Europa, daher hatte ich Zeit für eine Aufnahme vom letzten Jahr, aufgenommen in Namibia.
Zum Einsatz kam ein altes Leica R-Apo 189/f-3.4 abgeblendet auf 4.0 und der Moravian G3-11002
Die zwei Felder wurden jeweils 2 Stunden im RGB-Modus fotografiert. Die Region um Antares noch um 2x10 Minuten Halpha erweitert.

Beste Grüße
Michael Jäger
Wow, ich kenne die Region nur nur visuell von den Kanaren. Wusste gar nicht, dass es da soviel Farbe gibt.
 
Christian, Amin

Danke für Eure Kommentare. Ich bevorzuge Bilder mit intensiveren Farben, was Geschmackssache ist.
In dieser Region ist für fast alle Brennweiten etwas dabei.
Eigentlich schade, dass man für so tiefe Aufnahmen nach Süden muss.

Beste Grüße
MJ
 
Hallo Michael,

das sind unglaublich tolle Farben bei deinem Foto hier - Ich habe schon öfters von dieser Farbenpracht rund um Antares / Skorpion gehört, und würde das auch mal gerne probieren, aber bei uns steht er einfach viel zu dicht am Horizont -

Schade, wenn man dieses Foto sieht!

Glückwunsch zu diesem tollen Foto!

Schöne Grüße,
Klaus
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von jeanc
Hinzugefügt von
jeanc
Datum
Bilder angesehen
527
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben