Sonne am 7.3.12 /SM60

Sonne am 7.3.12 /SM60

da meinereiner des nachts aktuell nicht zum fotografieren kommt, musste halt unser tagesgestirn mal wieder herhalten ;)
war auch mal wieder allerhand los...

daten:
miesses seeing durch aufgeheiztes dach und verzirrter himmel.
DMK41, SM60, ED80/600, je 300 von 2x1800 bildern mit avistack2 gestackt und anschliessend das mosaik im coreldraw zusammengesetzt.

[url=http://www.bilderload.com/bild/183739/120307sonnekpltLKSBZ.jpg]hier noch mal ohne die foreneigene komprimierung[/url]
ja, echt tolles bild, da bekomme ich auch lust darauf :)
v.a. davon zeitraffer Videos zu machen wo man die Rotation sieht, die Eruptionen müssten ja auch in bewegung sein, frage ist in welcher geschwindigkeit, würde man da innerhalb ein paar stunden bewegung erkennen?
 
danke fürs feedback!
ein zeitraffervideo hatte ich auch gemacht, von der protuberanz auf 1:30. leider stellte sich heraus, dass gerade diese protube eher von der langsamen sorte ist :(
und eine längere beobachtung machte dichter werdende bewölkung zunichte...
aber unter folgendem lesenswertem link einfach mal ganz nach unten scrollen, dieses zeitraffervideo (aufnahmezeitraum 1,75h) hatte ich letztes jahr aufgenommen:

 
das ergibt beeindruckende Möglichkeiten, habe jedoch gerade eben einen blick auf die H-Apha filter geworfen, damit werde ich die sache wohl ganz schnell wieder verwerfen müssen :(
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Ronald_Stenzel
Hinzugefügt von
Ronald_Stenzel
Datum
Bilder angesehen
254
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben