Sonne im Weißlicht mit 61EDPH | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Sonne im Weißlicht mit 61EDPH
DocHighCo

Sonne im Weißlicht mit 61EDPH

Beobachtungsort
Heimische Terrasse
Aufnahmedatum
29. November 2020
Aufnahme Details
Teleskop: TS61EDPH II (61/275)
Aufnahmekamera: ASI183MM Pro mit G-Filter
Montierung: SW NEQ5
Weitere technische Details
Steuerung mit GSS (Green Swamp Server); Aufnahme mit Sharpcap; Stacken mitAS3!; Weiterbearbeitung mit PI
Ich habe es mir mal mit rechte Maustaste --> Bild in neuem Tab öffnen ("Grafik anzeigen" in Firefox) angesehen und bin total begeistert. Schärfe und Kontrast sind sehr gut. Das ist ein Paradebeispiel dafür, was mit 61 mm Öffnung machbar ist.

Solche Bilder sind der Grund, weshalb ich, wenn es um kleine Teleskope geht, das "klein" stets in Anführungszeichen setze. Diese Teleskopklasse hat unbestreitbar ihre Daseinsberechtigung.
 
Hallo,

danke, daß es euch gefällt. Astrofotografen sind schon ein komisches Völkchen. Was Tageslichtfotografen versuchen zu vermeiden - Flecken, Staub, Nebel - da schlägt deren Herz erst richtig höher. :)

Gruß

Heiko
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonne
Hinzugefügt von
DocHighCo
Datum
Bilder angesehen
379
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
2020-11-29_Sonne_61EDPH_183MM_NEQ5_G.jpg
Dateigröße
304,4 KB
Abmessungen
1280px x 1280px

Diesem Medium teilen

Oben