Sonne in HAlpha | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Sonne in HAlpha
tshaug

Sonne in HAlpha

Ich habe heute auf die schnelle 2 Filme aufgenommen, da ich meine ASI 290MC vor Wochen umgebaut habe, um bei dem Lunt 35/400 ohne Barlow in den Fokus zu kommen. Heute wollte ich das schnell testen :-)
Beobachtungsort
Herzogenaurach, im Garten
Aufnahmedatum
29. September 2020
Belichtungszeit
2x 60Sekunden a 3ms mit Gain15
Aufnahme Details
Lunt 35/400 mit 600 BF
ASI 290MC mit IR Cut Filter
SW AZ-EQ6
Weitere technische Details
Stacking mit AS3!
In Corel Paintshop pro 2020 Ergebnisbilder zusammengefügt (mittels Ebene "hellere Farbe" - bestimmt gibt es bessere Methoden, bin für Tipps dankbar!.
Anschließend Rotkanal extrahiert und damit ein neues "RGB Bild" mit angepassten Weißabgleich erzeugt. Dieses neue Bild mit Astra geschärft.
Abschließend auf 75% reduziert und als jpg gespeichert für's Forum.
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Sonne
Hinzugefügt von
tshaug
Datum
Bilder angesehen
244
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
StitchNurRotKanalWeissabgleich_Astra_CorelPaintshop.jpg
Dateigröße
762,8 KB
Aufnahmedatum
Di, 29 September 2020 5:15 PM
Abmessungen
1113px x 997px

Diesem Medium teilen

Oben