Sonne mit Sonnenfleck | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Sonne mit Sonnenfleck
Astro Steve

Sonne mit Sonnenfleck

Nachdem zumindest bei mir das Wetter aktuell recht deprimierend ist, hab ich heute mal mit der DSLR einen Single Schnappschuss von der Sonne gemacht und siehe
da - es ist endlich wieder ein Sonnenfleck zu sehen :-)
CS Steve
Aufnahme Details
Singelshot mit der DSLR
Hallo Steve,

die Aufnahme gefällt mir gut. Magst du vielleicht ein paar Angaben zu den Kameraeinstellungen und zur verwendeten Optik verraten?

Gruß

Christian
 
Hallo Christian,
Vielen Dank!
Mit der Canon 600Da plus Grünfilter durch den TS 60/360 Apo mit einem Astrozap Sonnenfilter vorn dran.
Kameraeinstellung war ISO 200 Belichtungszeit 1/4000tel Sekunde.
Ein Bild.

CS Steve
 
Hallo Steve,
single-shots haben irgendwie immer diesen besonderen Flair... (y)
salü+cs, volker.

PS: Sorry, wir haben Gewitter und der Mobilfunk setzte aus. Es kann sein, dass da versehentlich beim Liken was schiefging...
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Sonne
Hinzugefügt von
Astro Steve
Datum
Bilder angesehen
349
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Sonne mit Sonnenfleck.jpg
Dateigröße
857,1 KB
Abmessungen
1504px x 1504px

Diesem Medium teilen

Oben