sonnenfleck_080620_1040 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
sonnenfleck_080620_1040
komposer

sonnenfleck_080620_1040

Hallo,

bei so einer langen Durststrecke freut man sich auch über kleinere Flecken.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
owl
Aufnahmedatum
8. Juni 2020
Aufnahme Details
8" F6 Dobson, Asi120mm mit Gelbfilter+IR-Cut
Hallo,

gemessen an den letzten Flecken ist der schon größer aber es ist halt noch weit weg von den tollen Fleckengebieten der Jahre vor 2019.

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger,
da muß ich morgen gleich mal schauen was sich da tut! Hatte ganz vergessen, das die Sonne ja noch Flecken hat:unsure:
Trotz Corona Shutdown stieg ja der CO² Anteil weiter, obwohl hier in Berlin und Weltweit nix mehr flog. Tegel war mux Mäuschen still und Kondensstreifen gabs so gut wie 2 Montate lang nicht.
Vg Frank
 

Medieninformationen

Kategorie
Sonne
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
300
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
sonnenfleck_080620_1040c.jpg
Dateigröße
34,7 KB
Abmessungen
400px x 500px

Diesem Medium teilen

Oben