Sonnenflecke heute

Sonnenflecke heute

Hallo Sonnenbeobachter,
heute waren auf der Sonne wieder ein paar schöne Flecken zu beobachten und vormittags war der Himmel auch nur schwach bewölkt über dem Harz.Das hat mich zu meinem 1.Sonnenfleckenfoto animiert und hier ist das Ergebnis.
WO 80/550,2x Zeiss-Barlow,Baader Herschelkeil.
CS Löllingit
Hallo Löllingt,
tolles erstes Sonnenfleckenfoto - weiter so!
Mir persönlich gefällt es in Weiß besser, ich glaube, die Details der Umbra und die hellen Gebiete am Rand kommen dann auch besser (finde ich). Wäre einen Versuch wert ...
Wenn Du noch etwas zur Aufnahmeoptik sagst, wäre das auch schön. Ist ja doch ein Unterschied, ob man mit einer Digiknipse arbeitet oder mit einer CCD-- .
Danke fürs Zeigen und bitte mehr davon!
 
Hallo Reinhard,
ja hatte ich vergessen; Es war eine Skyris mit 500 Bildern,bearbeitet mit Registax 6 und Fotoshop 7.
Beste Grüße
Hans
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Hans_Schaarschm.
Hinzugefügt von
Löllingit
Datum
Bilder angesehen
137
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben