stephan's quintet | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
stephan's quintet
siegfried_M31

stephan's quintet

SW254/1200 + Atik one6/ G42 Observatory+
Nachführung OAG+Lodestar+ PhdGuiding
Beobachtungsort
Savères, Südfrankreich
Aufnahmedatum
3. September 2021
Belichtungszeit
L = 90*300s R&B je 9*300s + 10*180s.
Aufnahme Details
Dieses Bild begrifft 3 Serien aus 2017, 2020, 2021
Ja, aber hallo! Massenhaft Belichtungszeit und 10“ Öffnung haben sich ausgezahlt. Sehr schön bearbeite, feine Details. Einfach spitze. ich hatte das Motiv letzte Woche auch im Visier. Jedoch mit lediglich 12h und nur 8“. Man sieht den Unterschied doch recht deutlich ;)

Viele Grüße
Michael
 
same here, hab auch letzte Woche draufgehalten, deutlich kürzer und wie Michael auch mit 8".. das hier ist natürlich noch mal um einiges cooler :D

greetz,
Arne
 
Ja, aber hallo! Massenhaft Belichtungszeit und 10“ Öffnung haben sich ausgezahlt. Sehr schön bearbeite, feine Details. Einfach spitze. ich hatte das Motiv letzte Woche auch im Visier. Jedoch mit lediglich 12h und nur 8“. Man sieht den Unterschied doch recht deutlich ;)

Viele Grüße
Michael
same here, hab auch letzte Woche draufgehalten, deutlich kürzer und wie Michael auch mit 8".. das hier ist natürlich noch mal um einiges cooler :D

greetz,
Arne

Tut mir leid, ein Tippfehler machte aus L90x300s L900x300s. Freut mich trotzdessen das es mit 7,5std gefällt.
 
Ok, das macht das Ergebnis aber auch nicht schlechter. In Gegenteil, der Himmel in Südfrankreich hat anscheinend richtig gut :)

Viele Grüße
Michael
 

Medieninformationen

Kategorie
Galaxie
Hinzugefügt von
siegfried_M31
Datum
Bilder angesehen
225
Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
quint_glob.jpg
Dateigröße
4,2 MB
Abmessungen
2749px x 2199px

Diesem Medium teilen

Oben