• Am 24.01.2020 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr ein Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt. Vielen Dank für Euer Verständnis Euer Moderatorenteam
Sternschnuppe von gestern Abend
ChristinaKa

Sternschnuppe von gestern Abend

Habe gestern Abend zufällig eine Sternschnuppe erwischt [Canon 60D, Samyang 14/2.8, 15 Sek., ISO 800].
Danach habe ich den Vordergrund noch einmal separat aufgenommen und dabei 30 Sek. lang belichtet.
Beobachtungsort
Mainz
Aufnahmedatum
21. Juni 2019
Hast den "Boliden" im Westen (für dich südwesten) um 3:08 auch gesehen?

(bin allerdings nicht sicher, ob es einer war, aber es war im Westen, hinter einer der Wolken und leuchtete für ca 2..3 sec in weiß-blau (also nicht: weiß mit Blaulicht, das nennt man dann Polizei :ROFLMAO:)
 

Medieninformationen

Kategorie
Meteor
Hinzugefügt von
ChristinaKa
Datum
Bilder angesehen
272
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Shooting-Star-LR-PS-FW-foreground.jpg
Dateigröße
2,8 MB
Aufnahmedatum
Sa, 22 Juni 2019 2:22 PM
Abmessungen
5184px x 3456px

Diesem Medium teilen

Oben