STS- 127  16.07.2009
Heidescoper

STS- 127 16.07.2009

Hallo Leute,

heute mal nicht die ISS.

22h32 MESZ max. 50° Höhe

395/3200mm Newton Dobson
Canon 350D 1/1250s 1600 ASA

Gruß
Christian
Hallo Christian
Ich habe auch vor einigen Minuten STS 127 abgelichtet, aber mit 1/1000 bei 3200ASA ist es etwas heller geworden.
Ich kann mir die Orientierung noch nicht erklären. Schauen wir von schräg hinten auf das Shuttle, sehen das aufragende Leitwerk und die hellen Reflexe der Flügel?
Gerade sah ich bei NASA TV ein Bild, das mir die Ausrichtung auch nicht klarer machte.
Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,
tolle Aufnahme von Dir !

Ja ich tippe auch das wir von schräg hinten drauf schauen.
Beim weiteren Transit drehte sich das Shuttle perspektivisch leider nur unmerklich.

Gruß
Christian
 
Hallo Ihr beiden,

Tolle Bilder! Habe auch gerade (nur) die STS127 abgelichtet, da die ISS zu früh kam, und kein Fokusstern zu sehen war. Allerdings habe ich die ISS erstmalig mit dem Fernglas verfolgt, und selbst da sind Strukturen zu erkennen.

Meine STS sieht ähnlich aus, werde morgen mal schauen, dann mehr.

Gruß Bodo
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von Heidescoper
Hinzugefügt von
Heidescoper
Datum
Bilder angesehen
39
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben