Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Trapez im Orionnebel ("Augen durch Nacht und Nebel")
Kein hübsches Bild, aber eine kleine Herausforderung. Die Kernregion des Orion kennt man meist nur ziemlich ausgebrannt. Aber da ist mehr. Leider ist die Aufnahme noch verrauscht da nur 200 Sekunden. Vielleicht hat der 850nm IR-pass Filter hier etwas Durchblick verschafft.
Hallo Heiko,
gratuliere! Sehr gute Auflösung und sehr viele Sterne in der Region. Die Transparenz bei uns war echt gut aber der Seeing leider schlecht. Da hast Du wirklich Glück gehabt und eine gute Phase erwischt. Hätte so etwas an dem Abend für den ersten Test unseres MPT 300 gebraucht.
Weiterhin viel Erfolg und cs
Witold
so ein tolles Teleskop von Lichtenknecker habe ich nicht, aber das EdgeHD macht auch seinen Job. Das Seeing, hatte ich den Eindruck, war jetzt nicht wirklich umwerfend, aber vielleicht hilft hier auch der IR-Filter etwas.
Hallo Heiko,
Bilder mit dieser Auflösung kannst Du mit einer Kerze suchen (vergeblich). Das ist schon echt 1. Liga
Halte den Kurs. Hast Du eine sehr gute Optik, perfekt kolliminiert!
Jederzeit cs
Witold
Danke daß Du das bestätigst. Wenn es mal wieder schwummerig aussieht, weiß ich dann wenigstens, daß es wahrscheinlich an den Bedingungen liegt und nicht unbedingt an der Optik.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.